Veröffentlicht am

„Ich Dich auch“ – Lieder und Kabarett mit Fabian Schläper

Unter dem Titel „Ich Dich auch“ sind am Mittwoch, 5. Dezember, um 20 Uhr Lieder mit dem Kabarettisten Fabian Schläper im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13, zu hören.

Bad Vilbel. Dieses Programm dreht sich um die berühmten drei kleinen Wörtchen. „Man kennt das: Sie sitzen in irgendeinem Wohnzimmer auf irgendeiner Couch und alles könnte wunderschön sein. Doch plötzlich kommt es geflüstert, das Ich-liebe-Dich. Und dann liegt es da. Eine Zeitbombe, die jeden Moment hochgehen kann. Die Wände vibrieren, die Zimmertemperatur steigt, der Atem wird schneller und wenn dann nicht sofort das ,Ich dich auch“ nachgeliefert wird“ steht die Katastrophe ins Haus. Die Pianistin Iris Kuhn, die „Tastenmieze mit den Samtpfötchen“, sorgt ebenso gekonnt wie charmant für Gänsehaut und handfeste Rhythmen – und steht Fabian Schläper in Ton und Tat zur Seite.

Eintrittskarten zum Preis von 17 bis 19 Euro, ermäßigt 14 bis 16 Euro (zuzüglich Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, im Klaus-Havenstein-Weg 1, zu erwerben, Telefon (06101) 559455, Fax (06101) 559430 oder unter der E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de. (sam)