Veröffentlicht am

In den Startlöchern – Fun-Baller Badminton-Cracks rechnen mit Aufstieg

Bad Vilbel. Letzte Saison sorgten die Dortelweiler Badminton-Cracks für Furore in der Hessenliga: Als Aufsteiger spielten sie lange um die Meisterschaft mit – letztlich sprang Rang vier heraus. „In dieser Saison wären wir mit einem dritten Platz zufrieden!“ meint Spielführer Gerald Graap vor dem Saisonstart. Das sollte auch möglich sein; schließlich haben die Fun-Ball-Asse sich mit Daniela Schnor (Wiesbaden) und Marco Zeidler verstärkt, die beide auch im Vorjahr in der Hessenliga am Netz standen.

Für die Zweite sollte der Aufstieg in die Bezirksklasse in dieser Spielzeit möglich sein. Schließlich steigen in dieser Runde vermutlich drei Mannschaften auf, da der Hessische Badmintonverband unterhalb von der Hessenliga ab 2008 eine Verbandsliga platzieren wird. Zudem rücken mit der 15-jährigen Yola Wagner, die landesweit zu den Besten in ihrer Altersklasse zählt, und U-15-Nationalspieler Nils Rotter hoffnungsvolle Talente in die Mannschaft auf. Doch vor dem ersten Spiel am Sonntag in Niederhöchstadt klemmt es bei den Herren, so dass vielleicht Markus Schmidt, der eigentlich wegen seines Umbaus zu Hause kürzer treten wollte, aushelfen muss. Auch bei der „Dritten“, die in der B-Klasse antritt, fällt mit Stefan „Fuzzy“ Balzer ein Stammspieler aus. So wäre für das Team, das mit Kerstin Reich sowie Evelyn Kürz eine Doppelspitze als Spielführer hat, beim Auftakt in Maintal ein Remis schon ein Erfolg. (end)