Veröffentlicht am

„Integration, Salafismus,religiöser Extremismus“ – CDU lädt ein zu Pizza, Pasta und Politik

Zu „Pizza, Pasta und Politik“ mit dem hessischen Landtagsabgeordneten und Sprecher für Integrationspolitik der CDU–Fraktion in Wiesbaden, Ismail Tipi, lädt die CDU-Innenstadt für Dienstag, 9. April, 19.30 Uhr ins Restaurant im Quellenhof, Quellenstraße 21, ein.

Bad Vilbel. Referent Ismail Tipi ist hessischer Landtagsabgeordneter, Mitglied im Rechts- und im Integrationsausschuss, im Petitionsausschuss, im sozialpolitischen Ausschuss sowie in der Enquetekommission Migration und Integration in Hessen. Sein Thema lautet: „Integration, Salafismus, religiöser Extremismus“.

Ismail Tipi spricht über seine politische Arbeit und über das genannte brandaktuelle Thema. Er wird Fehler aufzeigen, die in der Vergangenheit in der gesellschaftspolitischen Integration gemacht wurden. Seiner Ansicht nach sei Deutschland gerade an einem Punkt angekommen, an dem es sich keine Fehler mehr leisten dürfe. Er wird auch klarstellen, dass weitere Zuwanderung für Deutschland notwendig sei, Deutschland sei auch in Zukunft auf die Hilfe von Migranten angewiesen. Ein besonderes Anliegen sei es ihm jedoch, vor den Gefahren des Salafismus zu warnen und dem Phänomen den Nährboden in Deutschland zu entziehen. Die Demokratie sei unser höchstes Gut, dies gelte es mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zu schützen. „Freuen Sie sich auf einen interessanten Vortrag, lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und es gibt auch noch Gelegenheit zur Diskussion mit unserem hochkarätigen Gastredner“, wirbt Kurt Liebermeister. Bei dem Treffen werden Pizza oder ein Pasta-Buffet, Lasagne oder Salat für 9.50 Euro angeboten. (sam)

Anmeldungen sind erforderlich bis Donnerstag, 4. April, per E-Mail an cdu.gs_bad-vilbel @t-online.de oder per Tel. (06101) 89707.