Veröffentlicht am

Jetzt regieren König Hans und Königin Renate

Bad Vilbel. Ein neues Königspaar wurde auf der Weihnachtsfeier des Schützenvereins Bad Vilbel gekürt. Hans Zatschker wurde als neuem König die Kette von seinem Vorgänger Gerd Döringer überreicht. Nach einjähriger Regentschaft übergab Rosi Battenberg Amt und Würden an die neue Königin Renate Schnell. Der Jugendkönig Tim Brähler behält, nach erfolgreicher Titelverteidigung, die Kette für ein weiteres Jahr.

Dem neuen Königspaar stehen als Erster Ritter Peter Heymann und als Zweiter Ritter Werner Gluth zur Seite. Mit der Königsproklamation sei der Höhepunkt des Sportjahres erreicht, betont Pressesprecher Ulrich Brockgreitens.

Vorsitzender Rainer Graupner dankte allen Unterstützern und auch allen Mitgliedern, die engagiert und zumeist ehrenamtlich geholfen haben, das Vereinsleben zu gestalten. Im Anschluss daran erhielten die erfolgreichen Schützen die bei den Vereins-, Kreis-, Gau-, Landes- und Deutschen Meisterschaften des Jahres 2007 errungenen Urkunden. (hah)