Veröffentlicht am

Kälte war ein harter Gegner – Neujahrsschießen der Bogensportler bei klirrendem Frost

Bad Vilbel. Beim Neujahrsschießen des Schützenvereins Bad Vilbel 1898 am Neujahrstag konnten der Vorsitzende Rainer Graupner und Bogenreferent Bernd Daniel zahlreiche Bogenschützen auf dem Bogengelände in der Wiesengasse begrüßen. Auch frostige Temperaturen und eisiger Wind konnten die Sportler nicht davon abhalten, diesen ersten Wettkampf des Jahres im Freien auszutragen und dabei nur gegen die Witterung anzutreten. Bei dieser Veranstaltung komme es nicht auf das Erzielen hoher Ergebnisse an, sondern es zähle nur das sportliche Motto „Dabei sein (und Mitfrieren) ist alles“, erklärt Graupner.

Gegen die Kälte gab es dann auch heiße Getränke, frische Kreppel und Weihnachtsplätzchen, die von den Teilnehmern gerne angenommen wurden. Nach zweieinhalb Stunden halfen dann auch die aufgestellten Feuertonnen nichts mehr, und somit endete das erste Bogenschießen im Jahr 2010. (zlp)