Veröffentlicht am

Karbens Erfolgsserie reißt beim FSC Lohfelden

Karben. Die Erfolgsserie von Angel de la Rosa ist ausgerechnet im Spiel beim bisherigen Schlusslicht FSC Lohfelden gerissen. Mit der ersten Niederlage im sechsten Spiel unter dem vergangene Woche endgültig zum Cheftrainer berufenen 45-Jährigen hat der KSV Klein-Karben den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga Hessen verpasst. Malinov erzielte in der 69. Minute das einzige Tor.

Ärger hatte es zwischen beiden Vereinen vor der Partie gegeben. Lohfelden hatte beim Konkurrenten um eine Verlegung gebeten, da mit Harez Habib und Yusuf Barak zwei wichtige Spieler kurzfristig nicht zur Verfügung standen. Beide wurden in die afghanische Nationalmannschaft berufen, die am Freitag ein WM-Qualifikationsspiel gegen Syrien bestritt (1:2). Klein-Karben stimmte nicht zu. „Das ist wenig solidarisch“, schimpfte deshalb Lohfeldens Ehrenvorsitzender Heinz Fehr. Die Quittung erhielten die Wetterauer auf dem Platz. (rst)