Veröffentlicht am

Keine Fahrerlaubnis – Polizeistreife stellte den flüchtenden Autofahrer

Bad Vilbel. Mit zwei Leichtverletzten endete ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, um 3.44 Uhr auf Gronauer Gemarkung ereignete. Ein Frankfurter (24) befuhr mit seiner Freundin (20) die B 521 aus Bergen-Enkheim kommend in Richtung Büdesheim. Sein Wagen kam nach links von der Straße ab und überschlug sich.

Die Polizei zur Unfallursache: „Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und außerdem dem Alkohol erheblich zugesprochen hatte.“ Auslösend für den Unfall könne gewesen sein, dass die ebenfalls betrunkene Freundin aus Bruchköbel dem Fahrer während eines Streits ins Lenkrad gegriffen habe.

Nach dem Überschlag flüchtete der Frankfurter zunächst von der Unfallstelle, wurde aber von der anrückenden Polizeistreife gestellt.

Der verunglückte Fahrer und seine Freundin und Beifahrerin kamen ins Frankfurter Unfallkrankenhaus. Den Schaden am Auto beziffert die Polizei auf rund 6000 Euro. (FNP/sam)