Veröffentlicht am

Klassenerhalt gesichert – Bad Vilbeler Tennisherren (50) als Aufsteiger erfolgreich in der Regionalliga

Bad Vilbel. Die Herren 50 des Tennisclub Bad Vilbel haben ihre Regionalligareife bestätigt und mit einem Doppelschlag in Andernach (12:9-Sieg) und gegen Dreieichenhain (17:4) sich vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Nach zwei Aufstiegen in den Vorjahren wurde nun das Saisonziel in der zweithöchsten Klasse erreicht.

In Andernach wiederholte sich die Erfolgsbilanz des Wettkampfes gegen den OTC: Den Einzelsiegen von Gunar Ierasts, Jürgen Otto und Michael Sobottka folgten die zwei Doppelsiege von Reinhard Schröck/Gunar Ierasts und Michael Zell/Helmut Herbolsheimer. Die Basis hierfür legte wieder einmal Jürgen Otto im letzten Einzel. Nach einer 5:2-Führung mit einigen Matchbällen musste er den zweiten Satz noch an einen hervorragend kämpfenden und auch immer besser spielenden Gegner abgeben. Mehrmals sahen beide Kontrahenten wie der sichere Sieger aus, aber letztendlich konnte der Vilbeler Altmeister seinen Gegner in einem zwar erbittert geführten, aber jederzeit fairen Match nach 3:5-Rückstand im 3. Satz vor einem begeisterten Publikum mit 7:5 niederringen und damit das Medenspiel offen halten.

Zwar ging man so als klarer Favorit in die Partie gegen Dreieichenhein, dass dann aber ein deutlicher 17:4-Sieg gelandet wurde, war zuvor nicht zu erwarten gewesen. Jetzt ist fünf Wochen Pause bevor es in Neustadt an der Weinstraße weitergeht. (hah)