Veröffentlicht am

Konzert mit Pianist Christopher Park

Pianist Christopher Park, nominiert für den deutschen Pianistenpreis 2011 und Preisträger 2012 des Lotto-Förderpreises des Rheingau-Musik-Festivals musiziert am Sonntag, 3. Juni, um 18 Uhr in Bad Vilbel. Das Kammerorchester bereitet sich intensiv auf dieses Konzert im Kulturforum Dortelweil vor.

Bad Vilbel. Das Kulturforum Dortelweil ist neben der Festeburgkirche, der Alten Oper Frankfurt und dem Rheingau-Musik-Festival eine Station des Pianisten Christopher Park. Er gehört mittlerweile zu den herausragenden jungen Pianisten in Deutschland.

Im Jahre 2011 wurde der Pianist aus 49 Teilnehmern in den Kreis der sechs Nominierungen für den deutschen Pianistenpreis gewählt. Das Vilbeler Orchester freut sich, mit Klaus Albert Bauer einen vielseitigen Dirigenten als künstlerischen Leiter verpflichtet zu haben. Bauer ist dem Kulturpublikum neben verschiedenen Dirigentenengagements auch bekannt durch seine lebendigen Einführungsvorträge der Konzerte der Frankfurter Museumsgesellschaft in der Alten Oper. Orchester und Dirigent erarbeiten neben den wöchentlichen Proben während eines intensiven Wochenendes Anfang Mai die interessanten Details der Werke.

Neben dem virtuosen Klavierkonzert Nr. 2 in f-Moll von Frederic Chopin, bei dem Christopher Park als Solist vom Orchester begleitet wird, werden das feinsinnig grazile Werk für Streichorchester „Rakastava (der Liebende)“ von Jean Sibelius und die bekannte als „Große g-Moll Sinfonie“ bezeichnete Sinfonie Nr. 40 von Wolfgang Amadeus Mozart für das anstehende Konzert erarbeitet.

Eintrittskarten können vorbestellt werden per E-Mail über Kontaktadresse www.bvko.org oder bei Orchestervorstand Anke Blochwitz unter Telefon (06101) 85870. Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt. Eintritt 14 Euro, ermäßigt 8 Euro. Das Familienticket kostet 28 Euro. (sam)