Veröffentlicht am

Kostümführung mit der historischen Cäcilie Brod „durch Vilbel mit Schleppe und Korsett“

Bad Vilbel. Die nächste öffentliche Kostümführung findet am Samstag, 28. Juli, statt und steht unter dem Titel „Durch Vilbel mit Schleppe und Korsett“. Sie startet um 15 Uhr am Brunnen- und Bädermuseum. Als Cäcilie Brod (geboren 1865), die Ehefrau von Carl Brod, dem Begründer des Kur- und Heilbades, führt Sylvia Reich durch „ihr“ Vilbel. Dabei erleben die Teilnehmer hautnah die Anfänge des Kurbetriebs, den Aufstieg und Fall einer Familie, die durch Mineral- und Heilwasser reich und arm wurde, aber Entscheidendes für die Stadtentwicklung geleistet hat. Ohne Familie Brod hätte es weder einen Kurpark noch ein Kurhaus gegeben. Die Teilnahme kostet pro Person 4 Euro, Schüler/Studierende zahlen die Hälfte, Kinder unter 10 Jahren können kostenlos teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (sam)