Veröffentlicht am

„Kraftquellen für Entscheider“

Walter Kohl, Sohn des Alt-Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl. Foto: Privat
Walter Kohl, Sohn des Alt-Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl. Foto: Privat

Mit seinem Impulsvortrag „Kraftquellen für Entscheider“ und dem Thema “ Der Weg der Versöhnung: Mehr Leben und weniger gelebt werden“ tritt Walter Kohl, Sohn des ehemaligen Bundeskanzlers Helmuth Kohl, am Freitag, 18. Juli, um 19 Uhr im Golfclub Lindenhof in Dortelweil, Lehnfurther Weg 1, auf.

Bad Vilbel. Nach seinem Geschichts- und VWL-Studium in Harvard und einem MBA am Insead war Walter Kohl als Manager in der Finanz- und Handelsbranche tätig. Heute ist der 49-Jährige Unternehmer, schreibt Bücher, hält Vorträge und gibt Seminare. Aktuell gründet er das „Zentrum für eigene Lebensgestaltung“.

Walter Kohl berichtet über seinen Weg, wie er durch Versöhnung mit „seinen“ Themen zu mehr Freude und Lebensqualität gefunden hat. Als Sohn des Bundeskanzlers Kohl habe er erfahren, was es heißt, wenn die äußeren Umstände die eigene Lebensentfaltung verhindern. Heute ist Walter Kohl ein glücklicher Familienmensch, erfolgreicher Unternehmer, Bestsellerautor, Coach und Gründer des Zentrums für eigene Lebensgestaltung.

„Die größten Kraftfresser wohnen in unserer Seele und sind ungeklärte Schmerzen. Sie tragen viele Namen. Solange hier kein Frieden gefunden ist, zerfleischen wir uns innerlich selbst. Unser Schicksal ist unsere größte Kraftquelle oder unsere größte Belastung – je nachdem, wie wir mit unseren Erlebnissen umgehen. Wer echten Frieden mit sich gefunden hat, kann mit mehr Freude und Selbst-Bewusst-Sein sein Leben gestalten“, erklärte Walter Kohl in einerm Interview mit Christina Kestel, Redakteurin des Harvard Business Managers. Veranstalter des Events ist die MHB-Gruppe, ein Geschäfts- und Projektentwickler aus Eschborn. Die Gruppe lädt „Leitbilder“ ein und will Impulse zur Steigerung der Lebensenergie und der Lebensqualität geben. (sam)

Der Eintritt zu dem Vortrag kostet 40 Euro. Kartenbestellung bei Sarah Zirpins, Projektmanagerin der MHB-Gruppe in Eschborn, unter der Telefonnummer (06173) 607760, oder über E-Mail: info@mhb-gruppe.de.