Veröffentlicht am

Kreismeistertitel im Hochsprung

Bad Vilbel. Die Leichtathleten des SV Fun-Ball Dortelweil konnten bei den Kreiseinzelmannschaften in Friedberg bei strahlendem Sonnenschein mit zahlreichen Bestleistungen überzeugen.

Allen voran Vincent Velte, der im Hochsprung seine Bestleistung auf gute 1,59m hochschrauben konnte und damit den Kreismeistertitel der M 15 gewann. Auch neue Bestleistungen gab es für Marie Sauer, die sich gleich über 100 m und 200 m einstellten. Im 100 m-Sprint konnte sie sich nach starkem Vorlauf im Finale auf 13,61 Sekunden steigern und belegte damit einen guten 6. Platz in der weiblichen Jugend U 20. Im Weitsprung erreichte sie mit 4,77 m den 2. Rang.

Lara Rühl lief über 100 m zu einer neuen Bestleistung – in 13,94. Später lief sie zum ersten Mal die 300 m-Strecke und zeigte mit 46,51 Sekunden und dem 2. Platz eine starke Leistung. (zlp)