Veröffentlicht am

Krimi im Autohaus – Frühlingsfest mit Lesung und Schlagernacht bei Fischer-Schädler

Bad Vilbel. Im gläsernen Ausstellungsraum und auf dem Firmengelände des Volkswagen-Autohauses Fischer-Schädler standen die Zeichen am Wochenende ganz auf Frühling. Das helle Sonnenlicht und Wolken am Aprilhimmel spiegelten sich effektvoll im glänzenden Lack der Neuwagen.

An beiden Tagen jagte eine Veranstaltung die andere. Quellenkönigin Beatrice I., die Feuerwehr, die Polizei und der ADFC waren mit Info-Ständen zu Gast. Der Nachwuchs kam ebenfalls bei zahlreichen Programmpunkten auf seine Kosten. Lust auf Bewegung machte eine Gruppe des Fun Ball Dortelweil mit ihrer „Dance“-Vorführung. Für das leibliche Wohl hatten die Gastgeberinnen Mirjam Fischer-Quaiser und Sandra Fischer-Weitzel mit einer Cocktail- und bizzl-Bar sowie mit Crepestand und Grill-Station bestens vorgesorgt.

Weiterer Pluspunkt beim Frühlingsfest für die ganze Familie war das Kulturangebot. Das konnten die Besucher so komfortabel wie selten in bequemen Sofas und Sesseln im warmen Schein von Stehlampen aus dem Möbelhaus Porta genießen. Am Samstag spielten beim „Wohnzimmer-Konzert“ Johannes Falk und Band.

Das Kontrastprogramm dazu lieferte am Sonntagmorgen der Gießener Autor und Kabarettist Dietrich Faber. Er stellte sein Krimi-Debüt „Toter geht´s nicht“ vor. Die Besucher amüsierten sich bei der Lösung des ersten Falls von Kriminalhauptkommissar Henning Bröhmann im Vogelsberg prächtig. Das lag zum einen an der spannenden Geschichte, die mit vielen humoristischen Szenen gewürzt ist. Zum anderen an der kabarettreifen Lesung des Autors. Der ist seit 20 Jahren Teil des Kabarettduos „Faberhaftguth“. Im Herbst erscheint der zweite Fall mit Kommissar Bröhmann unter dem Titel „Der Tod macht schön“, wie der Autor verriet. (fau)