Veröffentlicht am

KSG verliert unglücklich

Karben. In der Fußball-Kreisliga A konnte KSV Bingenheim (gegen KSG 1920 Groß-Karben) die Spitzenposition verteidigen.

KSV Bingenheim – KSG 1920 Groß-Karben 2:1 (2:1): Unterm Strich war der Sieg recht glücklich, denn die KSG war ein gleichwertiger Gegner und stand vor allem im zweiten Abschnitt mehrfach vor dem Bingenheimer Kasten, in dem aber mit Kanetzki ein Meister seines Fachs den „Dreier“ festhielt. Ruppel hatte in der 18. Minute zum 1:0 eingeköpft. Das 2:0 (32.) köpfte Jockumsen nach einer Ecke. Das 2:1 (37.) durch einen Alleingang von Voss machte der KSG dann Mut für die zweite Hälfte – letztlich aber vergebens!

FC Rendel – SV Assenheim 4:2 (1:1): Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit hatte sich das Team von Trainer Michael Wagner den Sieg verdient. In der 25. Minute galt es allerdings zunächst, das 0:1 zu verdauen. Was auch gelang, denn schon in der 32. Minute egalisierte Auras zum 1:1. Sascha Rühl brachte seine Rendeler dann nach 53 Minuten mit einem kapitalen 25-m-Freistoß erstmals in Front. Das 3:1 (65.) durch Daniel Frank nach kluger Vorarbeit von Marc Roth schien dann die Vorentscheidung, aber Seefelds 3:2 (75.) machte es nochmals spannend – bis Hufnagel ein Solo zum 4:2-Endstand (82.) abschloss.

FSV Kloppenheim – KSV Berstadt 4:0 (2:0): Das 4:0 drückt nicht annähernd aus, wie überlegen der FSV seinem Gast war und wie viele Hochkaräter er noch ausgelassen hatte. Markus Vancura staubte in der 34. Minute zum 1:0 ab. Andreas Künzel markierte nach Klasesolo von Pircek das schnelle 2:0 (37.), ehe der FSV durch Vogeler und Back weitere Hochkaräter liegen ließ. Das dann längst überfällige 3:0 (65.) ging aufs Konto von Vancura, der eine Vogeler-Flanke einnickte. In der 73. Minute ließ Vogeler drei KSVler stehen, flankte zu Okumus, und dieser läuft praktisch mit dem Ball zum 4:0 ins Tor hinein. Mit weitem Abstand bester Berstädter: Schlussmann Plutzkat. Lobte FSV-Pressesprecher Kus: „Der hat gehalten wie ein Weltmeister!“ (gg/hir)