Veröffentlicht am

KSV gewinnt – Hochkarätiges Turnier der U 19-Fußballer

Bad Vilbel/Karben. Der KSV Klein-Karben gewann den erstmals vom FV Bad Vilbel ausgetragenen Hassia-Sprudel-Cup für U19-Junioren (A-Jugend). Während sich die KSV-Kicker in der Endrunde als stärkstes Team präsentierten, hatten sie die Vorrunde nur mit etwas Glück überstanden und waren lediglich als Tabellenvierter ihrer Gruppen für die nächste Runde qualifiziert.

Das Team I von Gastgeber FV Bad Vilbel hatte am Tag zuvor in Großauheim ein Turnier gewonnen. Nach Meinung von Trainer Marcus Dippel hatte dies wohl zuviel Kraft gekostet, so dass seine Grün-Weißen beim eigenen Turnier nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen konnten. Als Tabellenfünfter in ihrer Gruppe war bereits nach der Vorrunde Schluss. Dass das FV-Team trotzdem ordentlich Fußball spielen kann, bewiesen die Kicker im abschließenden Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger, das sie 3:2 gewannen

Die sportliche Ehre des FV konnte die 2. Vertretung retten, die sich in der schweren Vorrundengruppe mit 7 Punkten und 9:10 Toren auf Platz 4 rettete und somit die Qualifikation gerade noch schaffte. Im 1.Viertelfinale traf man auf den Ersten der anderen Vorrundengruppe, den FC Bayern Alzenau, und gewann dieses Spiel nach einer starken Leistung mit 3:1. Phillip Groda brachte den FV in Führung. Nach dem Ausgleich bracht Christopher Murach den Gastgeber mit 2:1 woeder in Front. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Solomon Nebiyu. In den weiteren Viertelfinalspielen setzten sich der VFB Friedberg (2:1 gegen Aschaffenburg), Kickers Offenbach (2:1 gegen den FSV Frankfurt) und der KSV Klein Karben, der im spannendsten und besten Match des Turniers den VFB Gießen mit 3:1 niederrang, durch.

Im 1.Halbfinale hatte der FV Bad Vilbel gegen die Offenbacher Kickers keine Chance und verlor nach Treffern in den letzten 5 Minuten etwas zu hoch mit 4:0. Im 2.Halbfinale machte der KSV Klein Karben mit dem VFB Friedberg kurzen Prozess und siegte ebenfalls mit 4:0. Die Treffer für den KSV erzielten Fabian Witzel, Marcel Hudert, Emre Yasaroglu und Martin Taugner. Im Spiel um Platz 3 konnte der FV Bad Vilbel nicht an seine vorherigen starken Leistungen anknüpfen und verlor mit 2:3 gegen Friedberg. Das Finale wurde überraschenderweise eine klare Angelegenheit für die Klein-Kärber, die gegen die Offenbacher Kickers mit 7:2 gewannen. Hierbei trafen Emre Yasaroglu (2), Martin Taugner (2), Eric Becker (2) und Leo Jelko für den KSV. (hah)