Veröffentlicht am

KSV verliert mit 0:1 – Achtbar gespielt, aber Torchancen nicht genutzt

Karben.. Der KSV Klein-Karben hat sich beim Aufstiegsanwärter Viktoria Aschaffenburg zwar achtbar geschlagen, wartet aber weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2008 und unter Trainer Lars Isecke. Aschaffenburg verbesserte sich durch das 1:0 (0:0) gegen die Wetterauer auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Oberliga Hessen.

„Man muss auch mal Geduld haben“, sagte Viktoria-Trainer Andreas Möller nach einer Begegnung, in der sein Team gut und gerne auch in Rückstand hätte geraten können. Nach einer Ecke von Sebastian Gajda köpfte Andrew Sarfo allerdings an den Pfosten (12.). Später vergab der Ex-Karbener Maximilian Büge einige Möglichkeiten für Aschaffenburg, und Frank Schröer traf mit einem Distanzschuss nur den Pfosten. Kurz darauf rettete Viktoria-Keeper Smajlovic gegen den alleine auf ihn zulaufenden Abdelhalim Chehab das 0:0. Nachdem Marc Klopp für ein grobes Foul gegen Büge die Rote Karte gesehen hatte (68.), wurde die Partie einseitig. Martin Wagner besorgte mit einem Freistoß das verdiente 1:0 (85.). (rst)