Veröffentlicht am

Kunstverein bietet Projekt »Ausblicke« an

Programm-Angebote für die ersten Ferienwoche – Anmeldeschluss ist der 30. Juni

Bad Vilbel. Diesen Sommer können Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren im Rahmen des Projektes »Ausblicke« künstlerisch in und mit der umgebenden Natur experimentieren. Vom 25. bis 29. Juli finden auf dem Gelände des Streuobstzentrums Bad Vilbel vier Workshops statt, die zusammen mit dem Kunstverein Bad Vilbel angeboten werden.
Das Projekt »Ausblicke« wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und unterstützt von Hassia und dem Gewinn-Sparverein bei der Sparda-Bank Hessen. Folgende Workshops werden angeboten:
• »Insektenhotels – Nachdem die Teilnehmer lokale Insekten und Kleintiere erforscht haben, werden sie mit Sägen, Feilen und Bohrern aus kleinen Baumstämmen Unterschlupf für Insekten bauen.
• »LandArt – Die umgebenden Naturlandschaften verwandeln wir durch Steine, Pflanzen, Erde, Naturfarben, Wasser und Objekten selbst zum Kunstwerk«, wird das Projekt beschrieben.
• «Kunst mit allen Sinnen – Mit farbigen Stoffbahnen, Skulpturen und Fotografie erforschen und gestalten die Teilnehmenden »ästhetische Natur- und Lebensräume.«
• «Eindrücke – Abdrücke – Anhand von gefundenen Naturmaterialien wird mit Druckgrafik experimentiert und die Eindrücke künstlerisch aufs Papier gebracht. (nur noch Restplätze).
Die Kurse laufen täglich zwischen 10 und 15 Uhr und sind kostenpflichtig. Sie finden statt auf dem Gelände des Streuobstzentrums Bad Vilbel. Anmeldung bis zum 30. Juni über www.kunstverein-bad-vilbel.de Für weitere Informationen schreiben Interessierte an info@ kunstverein-bad-vilbel.de eine E-Mail. Die Teilnahme kostet 110 Euro. Ein Zuschuss für den Kostenbeitrag sei auf Anfrage unkompliziert möglich, wird in der Mitteilung betont. (zlp)