Veröffentlicht am

Laufen und springen,

Bad Vilbel. Trotz der kühlen Temperaturen fanden sich kürzlich unerschrockene Athletinnen und Athleten im Alter zwischen neun und 56 Jahren auf dem Niddasportfeld in der Huizener Straße ein, um am Aktionstag „Sportabzeichen“ des TV Bad Vilbel teilzunehmen.

Gestartet wurde mit den Langstreckendisziplinen 800 m für Schülerinnen, 1000 m für Schüler und 3000 m für die Erwachsenen. Nach einer kurzen Erholungspause trafen sich die Aktiven dann an der Weitsprunggrube zum Standweitsprung. Beendet wurde der sportliche Nachmittag mit den Sprintdisziplinen 30 m, 50 m und 100 m, je nach Altersklasse. Alle hatten viel Spaß und waren auf ihre Leistungen stolz.

Für alle am Sportabzeichen Interessierten bietet der TV Bad Vilbel regelmäßig mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr die Abnahme der leichtathletischen Disziplinen an. Weitere Infos dazu auf www.tvbv.de. (zlp)