Veröffentlicht am

Lions arbeiten am

Bad Vilbel. Schon früh am Vormittag herrschte im Zelt des Lions Club auf dem Zentralparkplatz reger Betrieb. In diesem Jahr bereits zum 28. Mal veranstaltet der Club seinen vorweihnachtlichen Basar, dessen Erlös Kinder- und Jugendprojekten in Bad Vilbel und Umgebung zugute kommen soll. „Im Laufe der Jahre konnten wir viele Stammkunden gewinnen, die wissen, dass sie früh am Morgen die besten Schnäppchen machen können“, sagte Uwe Schang (47), der Präsident des Bad Vilbeler Lions Clubs, der bereits Würstchen für die ersten Hungrigen briet. Zu den Stammkunden gehört auch Yvonne Bäckmann (40), die gerade einen großen Stapel Hörbücher und Kinder-CDs verstaut. Dichtes Gedränge herrscht zwischen den Kleiderständern und an den Wühltischen, an denen gut erhaltene Wintermäntel, Damen-Blazer, Ski-Overalls und Pullover und Hosen, überwiegend von namhaften Herstellern, angeboten werden. „Die Leute gucken ganz gezielt nach Markenware“, sagt Angelika Dietrich, deren Ehemann Mitglied im Lions Club ist. Fast alle Teile sind für unter zehn Euro zu haben. „Alles, was wir hier anbieten, wurde von Lions-Mitgliedern und deren Freunden gespendet“, so Uwe Schang.

Der Lions-Club, der gemeinnützige Zwecke mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendprojekte finanziell unterstützt, möchte im kommenden Jahr auch einen eigenen Beitrag zum geplanten Haus der Begegnung in Bad Vilbel leisten (wir berichteten). (scrp)