Veröffentlicht am

Matchwinner Hakan Kilic – SC Dortelweil mit Auswärtssieg in Bad Homburg

Bad Vilbel. Durch zwei Treffer von Hakan Kilic gewann der SC Dortelweil in der Bezirksoberliga sein Auswärtsspiel mit 2:1 bei der SGK Bad Homburg. Kilic avancierte nicht nur wegen seiner Tore zum besten Mann auf dem Platz, sondern auch wegen seiner kämpferischen Leistung, mit der er auch in der Defensive aushalf.

Zunächst hatte der SCD Glück, denn bereits in der 1. Minute musste Torwart Kevin Hopf aus kurzer Distanz klären. Auch später wurde er häufig geprüft. Aber dann erarbeitete sich auch die Elf von Trainer Bernd Bunzel Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 26. Minute, bis es erstmals klingelte. Rakow ließ zwei Gegner stehen und spielte dann mustergültig den im 16-Meterraum lauernden Kilic an, der mit einem Flachschuss ins linke Eck die Führung erzielte.

Nach der Pause erwischten die Dortelweiler einen Traumstart. In der 46. Minute spitzelte Kilic einen klugen Pass von Martin Seppan an dem herauseilenden Kirdorfer Keeper zum 2:0 ins Tor. Jedoch nutzte nur vier Minuten später Muhar eine Unachtsamkeit der Dortelweiler Abwehr zum Anschlusstreffer. Nun wurde es eng für den SCD, denn die Gastgeber erspielten sich gute Chancen zum Ausgleich, einmal verhinderte lediglich das Lattenkreuz ein Tor.

Als die SGK dann durch zwei gelb-rote Karten in Unterzahl geriet, hatten dagegen die Dortelweiler Möglichkeiten, ihren Vorsprung auszubauen: So scheiterte beispielsweise Steppan mit einem Schuss an den Außenpfosten. Auf Grund der 1. Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, denn der SCD spielte von Beginn an schwungvoll und kontrollierte das Spiel, so Pressesprecher Andreas Fertig. Auch wenn in der ein oder anderen Situation das Glück den Dortelweilern zur Seite stand, waren allein schon die schön herausgespielten Tore die drei Punkte wert. (hah)