Veröffentlicht am

Medienerziehung 2.1 – Online-Workshop der Volkshochschule für Eltern

Wetteraukreis. Die Volkshochschule Wetterau bietet für Eltern zwei Online-Workshop zum Thema »Medienerziehung 2.1« an. Der erste richet sich an Eltern mit Jugendlichen, die eine weiterführende Schule besuchen; er findet am     Donnerstag, 25. März, von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Der zweite Workshop, der sich an Eltern mit Kindern im Kita- oder Grundschulalter richtet, findet am Montag, 29. März, ebenfalls von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Die Teilnahme pro Kurs kostet 11 Euro.

Medienkompetenz ist heute eine der Schlüsselkompetenzen, da wir in einer Informationsgesellschaft mit einer unglaublichen Vielfalt von Medienangeboten leben, wird das Thema in der Ankündigung beschrieben. Bei den Video-Treffen sollen Anworten auf folgende Fragen besprochen werden: Was bedeutet Medienkompetenz? Welche Medien nutzen wir? Gibt es gute und schlechte Medien? Was ist gut für mein Kind und was nicht? Welche Gefahren lauern in der digitalen Welt? Wie schütze ich mein Kind?
Referent der Workshops ist jeweils Guido Glück vom Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe des Wetteraukreises.

Die Zugangsdaten zur Zoom-Plattform werden nach der Anmeldung verschickt. Diese sind an das Büro der Volkshochschule, Telefon (06031) 83-6000, zu richten. (zlp)