Veröffentlicht am

Meisterlich gespielt – Hessische Meisterschaften

Karben. Zum Hessischen Landesturnfest in Baunatal Mitte Mai wurden auch die Hessischen Ringtennismeisterschaften 2008 ausgeschrieben. Die Turngemeinde Groß-Karben war dort mit 14 Spielerinnen und Spielern zu den Meisterschaften gemeldet und konnten dabei gute Platzierungen erreichen.

Insbesondere hat sich der Deutsche Schülermeister des Vorjahres eindrucksvoll in der Jugendklasse zurückgemeldet. Julius Müllner konnte sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Johannes Overbeck den zweiten Platz erreichen und wurde gemeinsam mit Christina Bernd sogar Hessenmeister im Mixed 18.

Weitere Platzierungen in den Medaillenrängen erreichten: Tim Elsner, 3. Platz Einzel M14, und 3. Platz Doppel M14 mit Johannes Bernd; Johannes Bernd, 3. Platz Doppel M14 mit Tim Elsner; Christina Bernd, 2. Platz Einzel F18, Hessenmeister im Mixed 18, 2. Platz im Doppel FF18 mit Julia Kaschner; Matthias Abel, 3. Platz Einzel M18; Karin Scholz, 2. Platz Einzel F40, Hessenmeister Mixed 40 mit Ulrich Bick; Heinrich Bernd, 2. Platz Einzel M40, 2. Platz Doppel MM40 mit Thomas Müllner; Thomas Müllner, 3. Platz Einzel M40, 2. Platz Doppel MM40 mit Heinrich Bernd: Hans-Joachim Leidner, Hessenmeister im Einzel M50 und im Doppel MM50 mit Ulrich Bick; Ulrich Bick, 2. Platz im Einzel M50 und Hessenmeister im Doppel MM50 mit Hans-Joachim Leidner, Hessenmeister Mixed 40 mit Karin Scholz. (cwi)