Veröffentlicht am

Metro für Partnerstadt – Ausflug ins französische Ramonville

Karben. Es war eine kleine Gruppe dieses Mal, die sich kürzlich von Karben aus auf die Reise in die südfranzösische Partnerstadt Ramonville Saint-Agne begab. Das berichtet Karbens Stadtverwaltung.

Die Kärber überreichte an Stadträtin Marie-José Breton und Noelle Gobert, Vorsitzende des Verschwisterungskomitees. je einen Korb mit Spezialitäten eines Karbener Selbstvermarkters.

Wetterbedingt kam das Wanderprogramm der Karbener etwas kürzer. Dafür sahen sich einige in der Weltraum-Ausstellung „Cité de l’espace“ in Toulouse um. Andere besichtigten Kirchen, Markthallen und Museen in der Stadt. Dabei konnten sie feststellen, dass sich an der Gemarkungsgrenze zwischen Toulouse und Ramonville große Dinge tun: Dort befindet sich nämlich die Endhaltestelle der zweiten Toulouser Metrolinie, die in wenigen Wochen eröffnet werden soll.

Mit einem gemeinsamen Ausflug wurde ein weiterer Tag verbracht. Das erste Ziel war das Dörfchen Puycelsi im Departement Tarn et Garonne. in der Nähe besichtigten die Karbener noch den Martel-Blumenpark in Giroussens. (zlp)