Veröffentlicht am

Ministerpräsident empfängt Bad Vilbeler Prinzenpaar im Schloss – Hessische Tollitäten bei Roland Koch in der „gudd Stubb“

Bad Vilbel/Wiesbaden. Eine tolle Stimmung und viel gute Laune verbreiteten die Prinzenpaare, Prinzessinnen und Prin-zen der Hessischen Fastnachtsvereine beim Empfang des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch im Schloss Biebrich. In närrischem Ornat, geschmückt mit funkelnden Orden und Ehrenzeichen, waren sie samt ihrem Hofstaat und Vereinsvertretern aus ganz Hessen nach Wiesbaden gekommen und machten das Biebricher Schloss „im Handumdrehen“ zu einer „Hochburg der Narretei“. Mit Witz, Fröhlichkeit und einigen temperamentvollen Darbietungen zeigten sie auch, was hessische Fassenacht Hervorragendes zu bieten hat.

Bereits zum siebten Mal hatte Roland Koch die Hessischen Tollitäten vertretungsweise für alle „Hessischen Fastnachter“ eingeladen, um ihnen für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller in der Fastnacht aktiven Hessen zu danken. „Dass wir hier alle zusammen gekommen sind, ist ein Zeichen von Gemeinschaftsgefühl. Dabei gilt unser Dank nicht nur denen, die repräsentieren, sondern vor allem auch denjenigen, die dahinter stehen und dafür sorgen, dass Sie alle Ihre Aufgaben erfüllen können“, betonte Ministerpräsident Koch und hob neben dem Engagement für die Hessische Fassenacht vor allem auch die vorbildliche Jugendarbeit der Vereine hervor.

Zu den närrischen Gästen, die alle vom Ministerpräsidenten begrüßt wurden, gehörte auch das Kinderprinzenpaar Prinz Tim und Prinzessin Lisa vom Bad Vilbeler Karnevalverein „Fidele Sandhasen“. (sam)