Veröffentlicht am

Mit drei Teams in die Saison

Bad Vilbel. Der TV Bad Vilbel bestritt das erste Saisonspiel in der 2. Tischtennis-Kreisklasse gegen TTG Bad Nauheim VI erfolgreich mit einem 9:4. Nach den Doppeln waren die Vilbeler zunächst 1:2 in Rückstand geraten, aber das vordere Paarkreuz Domaschka/Kienast entschied seine Einzel für sich – 3:2. Bad Nauheim konnte anschließend ausgleichen, aber Stahler erkämpfte in einem 5-Satz-Match die 4:3-Führung. Ein letztes Mal glich Bad Nauheim zum 4:4 aus, dann waren die Vilbeler nicht mehr zu stoppen: Kervin, Kienast, Domaschka, Stahler und Buchhaupt gewannen fünf Spiele in Folge.

In der 3. Kreisklasse war auch der TV Bad Vilbel II erfolgreich und gewann gegen SG Bauernheim V mit 11:3. Die Punkte erspielten: Werth/Kramer, Metzger/Schellheimer, Schellheimer (3), Werth, Kramer und Metzger (je 2). Zum ersten Mal seit langer Zeit hat der TV Bad Vilbel auch wieder eine Schülermannschaft gemeldet, die sich der SG Rodheim mit 1:6 geschlagen geben musste. (gg)