Veröffentlicht am

Mit Kantersiegen an die Bundesliga-Spitze

Julie Macpherson trägt mit ihrer makelloser Sieg-Bilanz im Mixed zur Übernahme der Tabellenspitze in der 1. Badminton-Bundesliga bei. Foto: Privat
Julie Macpherson trägt mit ihrer makelloser Sieg-Bilanz im Mixed zur Übernahme der Tabellenspitze in der 1. Badminton-Bundesliga bei. Foto: Privat

Dortelweiler Badminton-Teams mit glänzenden Siegen

Bad Vilbel. Am Wochenende konnte der SV Fun-Ball Dortelweil mit seiner Ersten in der Badminton Bundesliga mit zwei Kantersiegen (jeweils mit 6:1) in heimischer Halle die maximale Ausbeute von 6 Punkte einfahren. Aber auch die 2. Mannschaft gewann beide Heimspiele (6:1 und 5:2) und machte mit 5 Punkten einen großen Schritt ins Tabellenmittelfeld.
Die Dortelweiler stehen damit nach 6 Spieltagen mit 15 Punkten immer noch überraschend auf Platz 1 in der Liga.
Der nächste Spieltag steht schon am kommenden Sonntag (31. Oktober, 14 Uhr) mit dem letzten Heimspiel in diesem Jahr vor der Tür. Zu Gast ist der SV GutsMuths Jena.

Auf Platz 6 geklettert
Auch die 2. Mannschaft konnte mit den Ergebnissen vom Wochenende sehr zufrieden sein. Am Samstag gegen die Zweitvertretung vom TSV Neuhausen (München) waren die beiden Routiniers Peter Lang und Thomas Legleitner wieder mit an Bord und maßgeblich am 6:1 Erfolg beteiligt.
Mit den 5 Punkten vom Wochenende haben sich die Dortelweiler nun auf Platz 6 in der Tabellenmitte eingefunden und den anfänglichen holprigen Start hinter sich gelassen.
Weiter geht es schon am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag Auswärts in Neuhofen und zum 2. Derby bei der TuS Schwanheim. (zlp)