Veröffentlicht am

Mode für die gute Sache-Die Damen vom Zonta-Club sind seit zehn Jahren im Hilfseinsatz

Bad Vilbel. Zonta-Präsidentin Evi Kreil freute sich: Im Golf-Club Lindenhof feierte sie mit vielen Gästen ein doppeltes Jubiläum – das zehnjährige Bestehen des örtlichen Hilfe-Clubs und den 80. Geburtstag von Zonta Deutschland.

Bevor die Benefiz-Modenschau mit eleganter und sportiver Mode, Designer-Schmuck, schicken Hüten, schwungvollen Kopf-Gestecken und ausgefallenen Schmuckkreationen alle Blicke auf sich zog, hatten die Redner das Wort. Zu ihnen gehörten Area-Präsidentin Wiltrud Walter aus Frankfurt, Christel Lebedack vom Zonta-Club Bad Nauheim-Friedberg, Gabriela Spaan vom Zonta-Club Nidda-Oberhessen und Hildegard Nölke. Moderatorin Evi Kreil erinnerte an die Gründung des Clubs Bad Vilbel-Karben. Die ersten Kontakte knüpften die späteren Patinnen Erika Heckner, Christel Lebedack und Christine Biernot vom Zonta Club Bad Nauheim-Friedberg auf der Unternehmerinnenmesse in Karben. Am 9. September 2001 gründeten 20 Frauen, von denen noch 13 aktiv sind, den Zonta Club Bad Vilbel-Karben. In den zehn Jahren seines Bestehens hat er über 60 000 Euro an regionale und internationale Projekte gespendet.

Sopranistin Anna Lena Kaschubowski vom „Gewandhaus Leipzig“ und die Frankfurter Pianistin Anette Schneider stimmten die Gäste mit einem Potpourri aus klassischen Frühlingsliedern auf die Benefiz-Modenschau ein. Auf dem Laufsteg zeigten Geschäftsfrauen, ihre Mitarbeiterinnen, Freundinnen, Kundinnen und zwei Herren Mode für jeden Geschmack. Präsentiert wurde Golfmode von Ilse Born, „Eleganca Damenmoden“ von Gaby Weisenstein, Designerstücke von Fee Dietz, Hutmacherin Elisabeth Taylor, Schmuck-Designerin Heike Steinbach-Schiess sowie der Frankfurter Künstlerin Ingrid Zacher. Unter den sportlichen Outfits und aktuellen Tages- oder Abendroben trugen die Models „Dessous nach Maß“ von Lena Müller. Für das Make-up war Sabine Steiner zuständig, die Floristen der Gärtnerei Kunna hatten den Saal in ein Blütenmeer verwandelt.