Veröffentlicht am

Nach 20 Jahren sagt Ingrid Wagner ade

Ingrid Wagner: Sie kann toll motivieren. Foto: Privat
Ingrid Wagner: Sie kann toll motivieren. Foto: Privat

Neue Leiterin für Stuhlgymnastik-Gruppe gesucht

Bad Vilbel. Die Stuhlgymnastik ist ein beliebtes Angebot für Senioren im Haus der Begegnung. Kürzlich leitete Ingrid Wagner letztmals die Gruppe an.
Mit einem Gedicht, liebevollen Geschenken und herzlichen Worten wurde sie von den Teilnehmern der Stuhlgymnastik und dem Team der Selbsthilfekontaktstelle verabschiedet, heißt es in einer Mitteilung. Alle zeigten sich gerührt und traurig über das Ende einer langen ehrenamtlichen Unterstützung. Ingrid Wagner selbst sei es ein Anliegen, dass sich die Gruppe weiterhin treffen und unter einer neuen Leitung die Stuhlgymnastik fortführen könne. »Bewegung erhält die Gesundheit und hilft allen in Kontakt und fit zu bleiben«, sagt sie.
Mehr als 20 Jahre leitete Ingrid Wagner die Gruppe an. Von Muskelaufbautraining und Ballspielen im Sitzen habe sie den Teilnehmern geholfen, fit zu bleiben. Wagner habe sich auch an anderen ehrenamtliche Projekten der Selbsthilfekontaktstelle beteiligt. Nun sei der Zeitpunkt gekommen, an dem sie sich altersbedingt von der Aufgabe der Leiterin zurückziehen möchte. Die Selbsthilfekontaktstelle der Bürgeraktive Bad Vilbel bedauere diesen Abschied. »Wir bedanken uns herzlichst für das ehrenamtliche Engagement bei Ingrid Wagner«, so ein Sprecher der Bürgeraktive.
Für die Stuhlgymnastikgruppe wird nun eine neue ehrenamtliche Leitung gesucht. Wer Interesse an dieser Aufgabe hat, meldet sich telefonisch unter 0 61 01/13 84 oder auch per E-Mail an info@buergeraktive-bad-vilbel.de in der Selbsthilfekontaktstelle. (zlp)