Veröffentlicht am

Nach Michelstadt

Zur 64. Seniorenfahrt lädt die Stadt Vilbeler Bürgerinnen und Bürger ein, die das 65. Lebensjahr erreicht haben.

Bad Vilbel. Ziel der Ausfahrt mit Reisebussen am Dienstag, 16. September, und am Mittwoch, 17. September, ist Michelstadt im Odenwald. Nach der offiziellen Begrüßung, dem traditionellen Gläschen Wein und dem gemeinsamen Mittagessen in der Erwin-Hasenzahl-Halle ist ein Stadtgang durch die beschauliche Altstadt geplant. Dort haben die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, an einer Stadtführung teilzunehmen oder das Odenwald- und Spielzeugmuseum zu besuchen. Gerne kann die Stadt auch eigenständig erkundet werden. Bei der Rückkehr in die Erwin-Hasenzahl-Halle können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen den Ausflugstag mit Musik und Tanz ausklingen lassen. Für gute musikalische Unterhaltung sorgt Tom Beck mit seiner Band. Zum Abschluss erwartet alle Gäste noch eine Vorführung einer Odenwälder Trachtengruppe, bevor gegen 17 Uhr wieder die Busse zur Rückreise nach Bad Vilbel bereitstehen. Die Teilnahme kostet 15 Euro. bei Vorlage des Grundsicherungs- oder Wohngeldbescheides 7 Euro.

Die Anmeldung kann nur persönlich, nicht telefonisch, im Seniorenbüro der Stadt, Friedberger Straße 6a, ab Mittwoch, 20. August, ab 9 Uhr bis Freitag, 29. August, erfolgen.

Die Zahlung mit EC-Karte ist möglich. Eine Person kann auch mehrere Personen anmelden. Neben dem Teilnehmerbeitrag benötigen die Veranstalter die persönlichen Daten der Teilnehmer (Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer).

Die Stadt bittet die Seniorinnen und Senioren darum, den gesamten Anmeldezeitraum zu nutzen, weil es vermutlich in den ersten Tagen nach Anmeldebeginn zu erheblichen Wartezeiten kommen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Anmeldung auch am Seniorennachmittag im Festzelt auf dem Bad Vilbeler Markt am Freitag, 22. August, ab 13.45 Uhr.

Es wird zudem um Verständnis gebeten, dass im Zeitraum von Mittwoch, 20. August, bis voraussichtlich Freitag, 29. August, wegen der Anmeldungen zur Seniorenfahrt nur eingeschränkte Beratungen im Fachdienst Seniorenbüro und Wohnungswesen stattfinden können. (sam)