Veröffentlicht am

Neuer Chef „regiert“ im Hexenloch – Naturfreunde-Landesvorsitzender Lamprecht ehrte Eberhard und Petra Seipp

Bad Vilbel. An der Jahreshauptversammlung der „Naturfreunde Bad Vilbel“ im AWO-Café beteiligte sich auch der Landesvorsitzende der Naturfreunde Hessen, Jürgen Lamprecht. Zum Auftakt der Sitzung verlasen die Vorstandsmitglieder die Berichte über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr, es gab Wanderungen, Besuche von Ausstellungen und regelmäßige Treffen auf dem idyllischen Vereinsgelände im Hexenloch, das beliebte Kelterfest wurde mit vielen Gästen gefeiert und eine Skifreizeit organisiert, berichtet Andrea Halling.

Dann wurde der neue Vorstand gewählt. Eberhard Seipp und seine Ehefrau Petra Seipp schieden nach langjähriger Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Dies war der Augenblick für Jürgen Lamprechts Einsatz, denn Eberhard Seipp hat immerhin 30 Jahre Vorstandsarbeit und 28 Jahre Arbeit als Vorsitzender hinter sich und somit den Verein seit seiner Jugend mitgeprägt und an den vielfältigen Aktivitäten mitgewirkt. Seine Ehefrau Petra war nicht minder aktiv. Sie war anfänglich als Kulturreferentin, später als Schriftführerin und dann als erfolgreiche Verwalterin des Naturfreunde-Hauses Glauberg tätig, erinnerte Lamprecht und ehrte die Seipps mit handgefertigten Äppelwoi-Deckeln und den dazu passenden Gläsern. Ein selbstgebrannter Apfelschnaps rundete das Geschenk ab.

Die Ortsgruppe wollte nicht zurückstehen. Wolfram Dietz, der neue 1. Vorsitzende, übergab in Namen der Mitglieder einen Gutschein für ein Genießer-Wochenende im Spessart. Ebenfalls neu im sonst unverändert bestehenden Vorstand sind Jürgen Pfeiffer (2. Kassierer) und Jan Grose (Hauswart Glauberg).

In diesem Frühjahr wird die Kindergruppe ihre Aktivitäten wieder aufnehmen, sie richtet sich schwerpunktmäßig an Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Die Treffen werden auf dem Gelände der Vereinshütte im Hexenloch stattfinden. Dort kann dann nach Lust und Laune im Wald gespielt, auf der Wiese herum getollt oder in der Hütte gekocht oder gebastelt werden. Wer Interesse hat, kann sich unter www-naturfreunde-bad-vilbel.de informieren. Außerdem sind wieder Besuche von Ausstellungen und Wanderungen geplant. Das Programm kann auf der Homepage eingesehen werden. Und auch das Kelterfest im Hexenloch wird es wieder geben, dazu steht bereits der 21. September dieses Jahres als Termin fest. (sam)