Veröffentlicht am

Neuer Geschäftsführer für das Stadtmarketing

Daniel Kumelis. Foto: Privat
Daniel Kumelis. Foto: Privat

Bad Vilbel. Der Marketing- und Tourismus-Experte Daniel Kumelis hat am 15. Januar 2024 die Geschäftsführung des Vereins Stadtmarketing Bad Vilbel e.V. übernommen, teilt der rührige Stadtmarketing-Verein in einer Pressemeldung mit. Zu seinen Aufgaben werde die kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie sowie auch die operative Führung und Umsetzung des Stadtmarketings gehören, heißt es weiter in dem Schreiben. Die Themenschwerpunkte werden dabei das Standort-, Tourismus-, Event- und City-Marketing sein.
»Wir freuen uns sehr, mit Daniel Kumelis einen Geschäftsführer gefunden zu haben, der über ein sehr breites Marketingwissen aus den verschiedensten Branchen verfügt. So kennt er die Perspektive des Einzelhandels genauso wie die Bedürfnisse von Touristen, Hotelgästen und Hoteliers, aber auch die Anforderungen von Kultur- und Sportveranstaltungen«, so Kurt Liebermeister, Vorsitzender des Stadtmarketings Bad Vilbel.
Im Laufe seiner Karriere hat Kumelis viele verschiedene Stationen im Marketing durchlaufen. So hat er unter anderem die Marketingabteilung der nationalen Olympia-Bewerbung Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012 geleitet und an der Positionierung der Stadt Düsseldorf als internationale Sportstadt mitgewirkt. In der Welt des Einzelhandels hat er die Neupositionierung des Sport- und Freizeitschuhfachhändlers Runners Point entwickelt und umgesetzt. In seiner Zeit als Freiberufler hat Kumelis außer der Marketingberatung für zahlreiche nationale Marken im Freizeit- und Sportumfeld auch die Positionierung diverser touristischer Destinationen erarbeitet.
»Es ist mir eine große Ehre, die Geschäftsführung des Stadtmarketing Bad Vilbel zu übernehmen«, sagte Kumelis. »Ich freue mich darauf, zusammen mit dem Vorstand und Mitgliedern des Vereins eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir, die Einzelhändler, die Unternehmen, die Stadtverwaltung, die Gastronomen und Freiberufler, aber auch die Bad Vilbeler Stadtgesellschaft einzubinden und ihre Perspektiven in meine Arbeit einfließen zu lassen.« (zlp)