Veröffentlicht am

Neuer Vorstand

Wechsel im Förderverein des GBG

Der neue Vorstand des GBG-Fördervereins (von links): Cornelia Fritzsche, Gunther Blawert, Susanne Reichert, Gesa Adolphs und Stephan Haas (rechts). Foto: Eugen Sommer
Der neue Vorstand des GBG-Fördervereins (von links): Cornelia Fritzsche, Gunther Blawert, Susanne Reichert, Gesa Adolphs und Stephan Haas (rechts). Foto: Eugen Sommer

Bad Vilbel. Cornelia Fritzsche und Susanne Reichert wurden an die Spitze des Fördervereins am Bad Vilbeler Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) gewählt. Sie übernahmen die Aufgaben von Annette Jost und Isil Yönter, die sich zuvor mit großem Einsatz im Vorstand des Fördervereins für die Belange des Gymnasiums eingesetzt haben.

Die neue Vorsitzende und ihre Stellvertreterin haben sich viel vorgenommen: Intensive Mitglieder- und Sponsorenwerbung sind die Aufgabenschwerpunkte in diesem Jahr. Wichtige Voraussetzungen hierfür wurden geschaffen. So gibt es seit kurzem einen neuen, ansprechend und übersichtlich gestalteten Internet-Auftritt (foerderverein-gbg-bv.de) und einen neuen Flyer. Hier wird unter anderem dargestellt, welche Projekte mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Geldspenden unterstützt werden. Dazu zählen die Verleihung des Georg-Büchner-Preises, die Ausstattung der Unterrichtsräume mit moderner Technik und die „Survival-Tage“ für die Fünftklässler, die die Klassenbildung erleichtern sollen.

Gemeinsam mit Susanne Reichert und den vier anderen Vorstandsmitgliedern Gesa Adolphs, Gunther Blawert und Stephan Haas will sich Cornelia Fritzsche dafür einsetzen, dass die Schulgemeinschaft bei möglichst vielen Aktivitäten finanziell unterstützt werden kann. „Der Förderverein wird von Eltern getragen, denen die Schule ihrer Kinder besonders am Herzen liegt. Wir freuen uns über neue Mitglieder, um die Möglichkeiten des Fördervereins zu erweitern. Das kommt allen Schülern zugute“, sagt Cornelia Fritzsche, deren Sohn in die achte Klasse des Gymnasiums geht. (zlp)