Veröffentlicht am

Neujahrsgespräch mit Wirtschaftsminister

Minister Tarek Al-Wazir ist in Hessens schwarz-grüner Regierung stellvertretender Ministerpräsident. Foto: Privat
Minister Tarek Al-Wazir ist in Hessens schwarz-grüner Regierung stellvertretender Ministerpräsident. Foto: Privat

Grüne laden zur Diskussion mit Tarek Al-Wazir ein

Bad Vilbel. Die Grünen laden für Samstag, 30. Januar, 16 Uhr zum digitalen Neujahrstreffen mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir ein. Die Spitzenkandidaten Kathrin Anders und Clemens Breest werden zusammen mit dem Grünen-Minister über die Zukunftsperspektiven Bad Vilbels sprechen. Man wolle mit Unterstützung des Landes konkrete Lösungen für Probleme bei Verkehr und Wohnungsbau umsetzen.

Bad Vilbel nutze bisher nur unzureichend die Unterstützung des Landes beim Wohnungsbau oder auch beim kommunalen Klimaschutz, finden die Grünen.
Al-Wazir, der als Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen tätig ist, wird mit Anders und Breest zunächst über die gegenwärtigen Herausforderungen durch die Corona-Krise sprechen. Aber auch Fragen nach bezahlbaren Wohnungen, Überwindung der Verkehrsprobleme der Stadt und einer ökologischen Stadtentwicklung werden behandelt.

Das Gespräch wird live auf dem Youtube-Kanal der Grünen Bad Vilbel übertragen (Direktlink: gruenlink.de/1wkk). Teilnehmende können über den Chat Beiträge und Fragen zu den Zukunftsperspektiven Bad Vilbels stellen. Die Moderation werde Fragen und Beiträge aus dem Chat einfließen lassen.  (zlp)