Veröffentlicht am

Oberligist KSV nur noch Mittelmaß

Karben. Der KSV Klein-Karben ist nach der zweiten Niederlage und schon vier sieglosen Spielen in Folge endgültig im Mittelmaß der Fußball-Oberliga angekommen. Die möglicherweise entscheidende Szene der Partie spielte sich in der 40. Minute ab, als Innenverteidiger Mohamed Muftawu einen Fehler bei der Ballannahme auszubügeln versuchte, indem er Benny Gödecke legte. Der Schiedsrichter bewertete das als „Notbremse“ und zückte die Rote Karte. „Bis zum Platzverweis haben wir gut mitgespielt“, sagte de la Rosa später.

Es dauerte nur fünf Minuten, bis Alzenau seine Überzahl nutzte und nach einer Flanke von Lenhardt durch Fischers Kopfball in Führung ging (45.). Kurz vor dem Abpfiff hätte Amir Mustafic per Kopf dann fast noch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. (rst)