Veröffentlicht am

Opposition unschuldig

Zu den Berichte über das Stada-Hochregal in Dortelweil erreichte uns nachfolgender Leserbrief:

Ein Horrorszenario, von entfallener Gewerbesteuer, Wegfall von Arbeitsplätzen, die erst noch in den folgenden Jahren geschaffen werden sollten, verstärktes Auspendeln zu externen Arbeitsplätzen (wohin eigentlich?), waren von CDU und FDP schnell in der Presse installiert.

Unterdessen droht Minkel unverhohlen, dass er den Schuldigen an diesem Desaster der Opposition und der Bürgerinitiative, ein derartiges Handeln nicht durchgehen lassen werde. Sein Vokabular wirft der Opposition „kaum zu überbietende Verlogenheit“ vor.

Fazit: Weder Bürgerinitiative noch Opposition haben durch Wahrnehmung ihrer demokratischen und gesetzlichen Rechte in einem solchen Bauvorhaben den Rückzug der Stada von diesem Projekt schuldhaft oder gar verantwortungslos ausgelöst.

Werner Neuß,

Bad Vilbel

Leserbriefe stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.