Veröffentlicht am

Orgelkonzert mit Simon Harden

Bad Vilbel. Simon Harden, einige Jahre als Kantor und Konzertorganist in der Evangelischen Christuskirchengemeinde tätig und mittlerweile Professor für Orgel an der Universität in Dublin, besucht auch in diesem Jahr seine frühere Wirkungsstätte. Für Sonntag, 18. September, 18 Uhr lädt er zu einem musikalischen Abend mit dem Thema »Toccata und Tanz« ein, bei dem er in der Christuskirche im Grünen Weg die Wacker-Orgel spielen wird.
Bei Toccata und Tanz handelt es sich um abwechslungsreiche Genres der Orgelmusik. Toccaten haben Komponisten seit dem 16. Jahrhundert fasziniert und bleiben noch zu unserer Zeit eine beliebte kompositorische Form. Tanz hat ebenfalls eine lange musikalische Geschichte und im Programm erscheinen biblische, indische und irische Tänze.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit wird gebeten. (zlp)