Veröffentlicht am

Osterlamm zu Besuch im Seniorenheim

Neugieriges Lamm im AGO-Heim. Foto: Privat
Neugieriges Lamm im AGO-Heim. Foto: Privat

Streicheln, Füttern und ins Herz schließen

Bad Vilbel. Zu Ostern haben sich die Bewohner des Seniorenzentrums AGO Bad Vilbel besonders über den Besuch eines kleinen Lamms gefreut. Wie die Einrichtung mitteilt, haben sie am Ostermontag sehnsüchtig den besonderen Gast erwartet. An diesem Feiertag kam der kleine Besuch von einer Weide im nicht weit entfernten Nidderau.
Das kleine Lamm, das quicklebendig aus dem Auto sprang, konnte das Haus von oben bis unten entzücken, teilt das Seniorenzentrum mit. Die Bewohner aller Wohnbereiche freuten sich sehr über diese »kleine« Osterüberraschung. Die Senioren konnten das Lamm füttern, streicheln, mit ihm spielen oder es ganz einfach ins Herz schließen. Eine solche Abwechslung bedeute ein Stück Lebensqualität, welche gerade in der aktuellen Zeit sehr wichtig ist und im Seniorenzentrum AGO Bad Vilbel gelebt werde, heißt es von der Einrichtung. (zlp)