Veröffentlicht am

Otto war in der Stadt! – Super-Komiker ackerte als „FFH-Gratulationsheini“

Bad Vilbel. Samstag, 18 bis 21 Uhr live im FFH-Funkhaus in Bad Vilbel: Otto Waalkes in der Sendung „Hit Mix – die Show“ bei Moderatorin Danie Kleideiter. Otto: „Ich freue mich sehr, mal wieder bei FFH zu sein.“ Zuletzt trat er beim Wolkenkratzer-Festival des Privatsenders am 13. Mai im Frankfurter Europaviertel vor 100 000 Besuchern auf. Otto telefonierte mit Hörern, spielte Gitarre, sang, aß Pflaumenkuchen und trank, typisch Ostfriese, Tee: „Mit Kandis und Milch. Perfekt.“

Nach der Sendung wollte er auf dem Vilbeler Markt noch Riesenrad fahren. Otto: „Ich habe große Lust, aber keine Zeit, da ich mich jetzt mit meinem Manager treffe, um die Tour vorzubereiten. Schade auch, dass der Viehmarkt schon am Dienstag war. Da wäre ich gerne dabei gewesen!“

Riesenüberraschung für FFH-Hörer Mario Baumann aus Nidderau-Ostheim: Otto rief ihn an und gratulierte ihm zu seinem 40. Geburtstag! Baumanns Kommentar: „Das glaube ich jetzt nicht, toll!“ Seine Ehefrau Pia hatte einen Geburtstagswunsch bei FFH bestellt – und der Sender ließ den Komiker gratulieren.

Danie Kleideiter: „Otto ist großartig, schade, dass die Sendung nur drei Stunden lief.“

Ottos Live-Schlusswort: „Mir hat’s Spaß gemacht, liebe Hörer. Wenn’s Ihnen auch Spaß gemacht hat: Mein Name ist Otto Waalkes. Wenn’s Ihnen nicht gefallen hat: Mein Name ist Didi Hallervorden . . .“. (zlp)