Veröffentlicht am

Paul Young macht auf seiner neuen Tour in Bad Vilbel Station

Der britische Sänger Paul Young gastiert in der Vilco - die Stadthalle Bad Vilbel. Foto: James Hole/pv
Der britische Sänger Paul Young gastiert in der Vilco - die Stadthalle Bad Vilbel. Foto: James Hole/pv

Bad Vilbel. Der britische Sänger und Songwriter Paul Young gastiert am Freitag, 16. Februar, in der Vilco – Die Stadthalle Bad Vilbel, Günther-Biwer-Platz 1.
Das Konzept der Tour wird an die Veröffentlichung seiner Memoiren angelehnt und verspricht eine einzigartige Show, heißt es in der Ankündigung. Mit Hits wie »Come Back and Stay« und der Nummer 1-Single »Wherever I Lay My Hat« wurde der britische Sänger und Songwriter Paul Young in den 80ern zum Weltstar. Erst im Mai erschien sein neues Album »Behind The Lens«, welches mit Songs gefüllt ist, die in verschiedenen Zeiträumen aufgenommen wurden und die langjährige Karriere von Paul Young auf den aktuellen Stand bringen.
Als Solo-Musiker, aber auch als Mitglied verschiedenster Bands wie Kat Kool & The Kool Kats, der Street Band, den Los Pacaminos oder bei den Q-Tips, begeisterte der sympathische Brite bereits ein weltweites Publikum.
Bevor Paul Young in die Charts katapultiert wurde, sang er den Song »Love of the Common People« (von John Hurley und Ronnie Wilkins) – und wem würde man den Text eher abnehmen als Paul Young. Denn er hat das Leben der »einfachen Menschen« selbst erlebt, machte er doch vor seiner Musikkarriere eine Ausbildung zum Automechaniker.
1983 wurde sein beeindruckendes Solo-Debütalbum »No Parlez« veröffentlicht, was auch die Charts dominierenden Singles »Wherever I Lay My Hat« und »Come Back and Stay« hervorbrachte. Mit der Veröffentlichung seines zweiten Albums »The Secret Of Association« und dem Erfolg von »Every Time You Go Away« war der Status von Paul Young als Weltstar besiegelt.
In den folgenden Jahren seiner Karriere veröffentliche Young zahlreiche weitere, erfolgreiche Alben und tourte ausgiebig um die ganze Welt.
Den Corona-Lockdown nutze er, um auf zahlreiche Projekte zurückzublicken, die er über die Jahre aus den verschiedensten Gründen unvollendet oder auf Eis gelegt hatte, und einige der Songs wieder aufzuarbeiten. Das Endergebnis findet sich nun auf seinem neuen Album »Behind The Lens« wieder. Mit seinen alten Hits und neuen Songs im Gepäck kehrt Paul Young nun im Februar 2024 auf die deutschen Bühnen zurück.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.
Karten gibt es im Vorverkauf im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. 06101-559455 oder E-Mail: ticket@bad-vilbel.de, und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain. Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich. (zlp)