Veröffentlicht am

Petition für Dortelweiler Markt

Bad Vilbel. Die Bürgerinitiative »Wir Dortelweiler« hat eine Petition auf der Webseite der Stadt Bad Vilbel zur Rettung des Wochenmarktes am Samstag auf dem Dortelweiler Platz, gestartet. Nach erfolgversprechendem Start im Spätsommer 2019 biete der Wochenmarkt am Samstag auf dem Dortelweiler Platz inzwischen nun ein eher trauriges Bild, schreibt die Gruppe. Über die von der Nachbarschaftshilfe unterstützte Plattform »nebenan.de« hätten sich Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden, die den Samstagsmarkt beleben möchten. Auch die örtlichen Vereine seien bereit, einen Beitrag zu leisten. Das ergebe erst dann Sinn, wenn wieder mehr Stände auf dem Markt anzutreffen seien.

Damit man sich auch das Rathaus des Themas annehme, haben Beate Bender und Christa Hillenbrand als Vertreterinnen der Gruppe, eine Petition unter https://www.openpetition.de/ petition/online/erhaltung-des-dortelweiler-wochenmarktes-am-samstag gestartet und bitten um Unterstützung.

Unterdessen hat die Marktgilde mitgeteilt, dass der Dortelweiler Wochenmarkt Anfang November in die Winterpause gegangen ist. Ab 2. April des kommenden Jahres werde er erst wieder stattfinden. Dann würden die aufgestellten Sitzgelegenheiten sowie der Wein- und Apfelweinstand zum Verweilen und geselligen Austausch einladen. (zlp)