Veröffentlicht am

Petterweil weiter Spitze,

Karben/Bad Vilbel. Der VfB Petterweil zieht in der Fußball-Kreisliga A Friedberg weiterhin einsam seine Kreise und weist nach seinem 2:0-Arbeitssieg über den Traiser FC nach wie vor 13 Zähler Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten SSV Heilsberg auf, der sich im Verfolgerduell mit 3:1 gegen die TSG Ober-Wöllstadt schadlos hielt. Einen herben Rückschlag in Sachen Aufstieg musste der SV Bruchenbrücken mit dem 0:4 bei der SG Wölfersheim/Södel einstecken. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde das Verfolgerduell SG Melbach – SV Schwalheim.

Das Team des Heilsberger Trainers Sarroca hatte gegen Ober-Wöllstadt in der 14. Minute Pech, als Sascha Hensel nur den Pfosten traf. Mehr tat sich in der ausgeglichenen ersten Hälfte nicht. Die zweite begann aus TSG-Sicht furios: Timo Feuerbach traf im dritten Versuch zum 0:1 (47.). In der Folge schien das 0:2 nur eine Frage der Zeit. Aber der SSV fightete zurück und schaffte mit einem haltbar wirkenden Distanzschuss vom in der 62. Minute eingewechselten Ömer Karakelle das 1:1 (65.). Nur 120 Sekunden später nickte Welf Melchert eine Freistoßflanke von Brück zum 2:1 ein. Die TSG warf nun alles nach vorne – und lief prompt in der 83. Minute in einen Konter, den Hensel mit einem 20-Meter-Kracher in den Winkel abschloss. (zlp)