Veröffentlicht am

Pinocchios Abenteuer

Schreiner Antonio und Pinocchio. Foto: Privat
Schreiner Antonio und Pinocchio. Foto: Privat

Bad Vilbel. Das Kinder- und Musicaltheater Gießen (Kimugi) gastiert wieder in Bad Vilbel. Am Freitag, 16. Januar, 16 Uhr erzählen auf der Bühne des Kurhauses zehn Schauspieler in tollen Kostümen und prächtigen Kulissen „Die Abenteuer von Pinocchio“ nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Carlo Collodi. Die kleine Holzpuppe Pinocchio hat nur einen Wunsch, ein richtiger Junge zu werden. Doch Pinocchio hat nur Unfug im Kopf. Blauäugig stolpert er von einem Abenteuer ins nächste, und fällt dabei mehr als nur einmal auf seine lange Nase. Bei der Bühnenversion des Kimugi-Theaters wirken drei Generationen der Familie Sperlich mit. Ihr Familienunternehmen – so wird betont – ist keine hypermoderne Spektakel-Fabrik, sondern ein traditionelles Theater mit direktem Draht zum Publikum.

zlpb_03pinocchio_gruppenbild-jpg

Der Eintritt kostet 13 Euro für Erwachsene und 11 Euro für Kinder. Karten gibt es nur an der Tageskasse, die eine Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet. Weitere Informationen zum Theater unter www.kimugi.de. (hir)