Veröffentlicht am

Quellenkönigin in Eisenbach

Bad Vilbel. Quellenkönigin Magdalena I traf sich kürzlich mit über 40 weiteren Hoheiten zum ersten süddeutschen Königinnentag und dem Mirabellenfest im unterfränkischen Eisenbach. Neben einer Besichtigung der Mirabellen-Plantagen stand auch der Besuch einer Schießhütte auf dem Programm, bevor ein Foto-Shooting mit den anwesenden Hoheiten und die „Queens Night“ den Tag abrundeten. Während dieses Abends wurden die Königinnen und Prinzessinnen begrüßt und in einer Diashow „Königin für ein Jahr“ das vergangene Jahr unter der Regentschaft von Mirabellenkönigin Sarah vorgestellt.

Der Sonntag begann mit dem Besuch einer Frühmesse, dem sich ein musikalischer Frühschoppen anschloss. Höhepunkt war der festliche Umzug am Nachmittag, an dem sich neben zahlreichen Vereinen auch die angereisten Königinnen beteiligten. Für jede Königin wurde ein Gefährt bereitgestellt, von der Kutsche über das Cabrio bis zum Trike. „Der kühle Fahrtwind auf diesem Trike war genau das Richtige gegen die Sommersonne“, erzählt Quellenkönigin Magdalena.

Nach dem Umzug wurde es dann fast ernst: Mirabellenkönigin Sarah wurde verabschiedet und die neue Königin Katharina I. mit den Glückwünschen der Hoheiten gekrönt. „Ich habe das Wochenende in Eisenbach sehr genossen,“ resümierte Magdalena. „Ich hoffe, viele Mitglieder dieser ,Wochenend-Familie’ bald wieder zu sehen.“ (zlp)