Veröffentlicht am

Rätselhafter Spaziergang an der Nidda entlang

Wer kennt sich gut in der Quellenstadt aus?

Bad Vilbel. Einmal um das Haus der Begegnung (HdB), mit geschärften Sinnen und einem Fragebogen in der Hand. Dabei geht es darum, Kleinigkeiten am Wegesrand zu entdecken. Das Team des Fördervereins HdB lädt zu diesem Spaziergang in der Kernstadt ein, am Ende winken kleine Preise.

»Wir wollen dazu anregen, genau hinzuschauen und das Detail im großen Ganzen zu sehen.« so Ulrike Zenker, Koordinatorin des HdB. »Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der die eigentliche Idee unserer Begegnungsstätte ruht, wollen wir zu einer corona-konformen Aktivität anregen«. An der Aktion kann zeitlich unabhängig teilgenommen werden, die Runde dauert gemütlich gelaufen etwa eine Stunde. Entlang der Wegstrecke laden immer wieder Sitzbänke zum Verweilen ein. Der Verein bitte die Teilnehmer darum, unterwegs unbedingt die geltenden Corona-Regeln einzuhalten.

Die Fragebögen mit Streckenplan hängen ab sofort direkt beim Haus der Begegnung, Marktplatz 2, im 1. Obergeschoss, aus und können kontaktlos abgeholt oder unter www.hdb-bad-vilbel.de heruntergeladen werden.

Am 26. April werden die Gewinner ausgelost, jeder Fragebogen, der bis 8 Uhr im Briefkasten des HdB liegt, nimmt an der Ziehung teil. Die Lösungen werden im Anschluss online und auf dem Instagram-Account hdb_bad_vilbel veröffentlicht.
Infos zu allen Angeboten im Haus der Begegnung sind per Online-Recherche unter www.hdb-bad-vilbel.de zu erfahren oder per Telefon-Anfrage unter  (06101) 9833044. (zlp)