Veröffentlicht am

Raubüberfall auf die Post – Maskierte flüchteten in Panik und ohne Beute

Bad Vilbel. Bis zwölf Uhr war am Montag, 10. September, die Post-Agentur in der McPaper-Filiale in der Innenstadt geschlossen – wegen eines Raubüberfalls.

Die Tat geschah im Morgengrauen. Am Montag, kurz nach 6 Uhr, wollte die Angestellte der Postfiliale am Zentralparkplatz die Filiale durch einen rückwärtigen Eingang betreten. Dabei wurde sie von zwei maskierten Männern abgepasst und mit einer Schusswaffe bedroht.

Die 48-jährige Angestellte wurde danach auf einen Stuhl gefesselt und sollte den Schlüssel für einen Wert-Schrank herausgeben. Da sie keinen Schlüssel besaß, brachen die beiden Räuber ihr weiteres Vorhaben ab und verließen die Poststelle ohne Beute. Die Frau konnte sich teilweise selbst befreien und es gelang ihr kurze Zeit später auch, sich einer in den Nachbarräumen hinzukommenden Angestellten bemerkbar zu machen. Die Frau erlitt bei dem Raubüberfall einen Schock und wurde daher ärztlich untersucht.

Die Täter werden mit 1,75 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Die Polizei fragt, wer in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht habe. Eventuell wurden auch schon in den letzten Tagen verdächtige Personen in diesem Bereich gesehen, die die Örtlichkeiten ausbaldowerten. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, unter Telefonnummer (06031) 601-0. (sam)