Veröffentlicht am

Regionalliga-Träume

Karben. Nach dem 3:0-Coup (25:14, 25:12, 25:16) beim SKV Mörfelden steht für die Volleyballerinnen der TG Groß-Karben fest: Im abschließenden Heimspiel am Sonntag, 6. April (15 Uhr, Kurt-Schumacher-Schule), kann das Team von Trainer Willi Frey (36 Punkte, Platz 2) durch einen Sieg über Verfolger Biedenkopf-Wetter-Volleys (34 Punkte, Rang 3) die „sportliche“ Vizemeisterschaft in der Oberliga klarmachen.

Platz 2 berechtigt aber in dieser Saison sogar zum Direktaufstieg in die Regionalliga Südwest, denn: Oberliga-Meister VG Eschwege verzichtet auf den Sprung in die höhere Liga.

Der achte Groß-Karbener Sieg in Folge wurde seitens Mörfelden vor allem durch eine Spielerin in Frage gestellt: Kirsten Jungmann. Ein ums andere Mal konnte sie den Karbener Block mit kniffligen Bällen vor arge Probleme stellen – aber: Von Anfang an hatten die TG-Damen das Heft absolut fest in der Hand, spielten souverän aus der Abwehr, mit exakten Pässen, starken Angriffen und nicht zuletzt auch sicheren Aufschlägen. (jkö)