Veröffentlicht am

Rekordzahlen in der „Teeny Disco“

Bad Vilbel. Zum Jahresende konnte die „Teeny Disco“ im Efzet Forum Dortelweil mit einem Rekord aufwarten: Die letzte Disco wurde von 220 Teenys im Alter zwischen 10 und 14 Jahren besucht, so dass erstmals ein Einlass-Stopp veranlasst werden musste, berichtet Diplom-Pädagogin Nina Bischof vom städtischen Jugendbereich.

Mit DJ Adam habe man einen Jugendlichen gefunden, der als „hauseigener DJ“ für die Musik während der Disco verantwortlich ist. Mit der Teeny Disco hat das Jugendzentrum Efzet Forum Dortelweil ein Veranstaltungsangebot initiiert, dass sich speziell an die jüngeren Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren richtet, um auch Mädchen und Jungen in diesem Alter eine Party-Möglichkeit zu bieten.

Im Laufe des Jahres konnte diese Veranstaltung einen stetig wachsenden Besucheransturm verbuchen. Der erste Freitag im Monat hat sich mittlerweile zu einem festen Termin für die Teenies etabliert, freut sich Bischof.

Die Termine für die nächsten „Teeny Disco“ im ersten Halbjahr 2008 sind: 4. Januar, 1. Februar, 7. März, 4. April, 2. Mai und 6. Juni. Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr und dauern bis 22 Uhr. (sam)