Veröffentlicht am

Rendel siegt im Derby – Rote Karte für Engelhardt bringt Gronau in Unterzahl

Bad Vilbel/Karben. Späte Tore haben den Fussballern des 1. FC Rendel einen 6:2-Derbysieg bei der Reservemannschaft des SV Gronau beschert. In einer lange Zeit spannenden Begegnung setzte der FCR seine spielerische und ab der 11. Minute auch numerische Überlegenheit aber erst in der Schlussphase entscheidend um. Bei den Gastgebern machte sich nach dem Feldverweis für Verteidiger Engelhardt der hohe Kraftaufwand in der letzten halben Stunde bemerkbar. Kurz nach der Pause musste zudem mit Müller ein weiterer Defensivspieler verletzt ausscheiden.

Dabei waren die Gronauer in beiden Halbzeiten durch 2 Treffer von Notarangelo (28. und 65.) jeweils in Führung gegangen, mussten aber jedes Mal postwendend den Ausgleich hinnehmen. Vor der Pause traf zunächst Timo Dietrich (30.), nach der Pause segelte mit Unterstützung des Windes eine Flanke von Moritz Klein (67.) über SV-Torhüter Florian Marburger hinweg ins Tor.

In der Folge brachen beim SVG alle Dämme: Oliver Knopp (69.), erneut Moritz Klein (74.), Alpaslan Kursun (80.) und schließlich FCR-Kapitän Roberto Spadaro (85.) machten das halbe Dutzend voll. Da schon vor der Pause Dominik Reuss und Oliver Knopp knapp gescheitert waren und Martin Schneider nur die Latte getroffen hatte, geht der FVR-Erfolg, nach Ansicht von Oliver Römer auch in der Höhe in Ordnung.