Veröffentlicht am

Roggau siegt im Derby – Der SV Gronau rückt nach mühelosem 4:1 näher an Kreisoberliga-Primus heran

Bad Vilbel/Karben. Der SV Steinfurth leistete sich als Tabellenführer der Fußball_Kreisoberliga Friedberg eine 0:1-Niederlage beim FC Nieder-Florstadt und liegt jetzt nur noch um zwei Zähler vor Verfolger SV Nieder-Weisel. Als Tabellenfünfter hat der SV Gronau bei einem Spiel weniger sieben Punkte Rückstand auf Platz eins.

SV Gronau – SV Ober-Mörlen 4:1 (3:1): Die Schützlinge von Trainer Oliver Hoffmann hatten keine Mühe mit dem Abstiegskandidaten und hätten ihren Sieg leicht noch wesentlich höher gestalten können. Alleine Goalgetter Timo Beck hatten sich noch vier „Hochkaräter“ geboten, doch klebte ihm das Pech an den Schussstiefeln. Dafür schlüpfte Daniel Erbe gekonnt in die Rolle des Goalgetters: zum Blitz-1:0 nach weitem Einwurf von Diogo Perreira bereits nach 2 Minuten, nach Matthias Wecklers Ausgleich (9./Abpraller aus 18 Metern) auch zum 2:1 (25.), als er aus der zweiten Reihe genau Maß nahm. Und auch das 3:1 (29.) trug den Absender von Daniel Erbe, der eine Flanke von Alexander Traut per Kopf in die Maschen wuchtete. Für den frühen Schlusspunkt zum 4:1 (54.) zeichnete dann Eric Zahradnik verantwortlich, der einen Beck-Schuss abstauben konnte. In der 71. Minute war für Erbe die Partie dann jedoch beendet: nach einem Foulspiel von hinten sah er folgerichtig den „roten Karton“.

VfB Petterweil – FSG Burg-Gräfenrode 0:1 (0:0): Eine unglückliche Niederlage, die der VfB im Nachbarschaftsderby beziehen musste. Vor allem Gök hatten sich mehrere gute Möglichkeiten (15./37./46./65.) geboten, um dem Tabellen-Vierzehnten wenigsten einen Punkt zu bescheren, aber an FSG-Keeper Kraus gab es einfach kein Vorbei. Das goldene Tor für den Tabellensechsten schoss in der 49. Minute Pilz, der nach einer Flanke von Spielertrainer Christian Balzer und anschließendem Abwehrschnitzer des VfB zuschlug. Bei allem Drängen auf den Ausgleich wäre dem Gastgeber in der 88. Minute um ein Haar noch ein zweiter Lapsus zum 0:2 passiert, aber Dott warf sich im letzten Moment noch in den Torschuss von Siebert. (gg)