Veröffentlicht am

Rückbau der Homburger Straße – Vollsperrung: Vom Weißen Stein bis Kreisverkehr

Bad Vilbel. Die Homburger Straße wird, wie schon berichtet, zwischen der Einmündung Am Weißen Stein und dem Kreisverkehrsplatz zurückgebaut. Die Baumaßnahme wurde seitens des städtischen Tiefbauamtes in zwei Bauabschnitte aufgeteilt: Bauabschnitt zwischen Kreisverkehrsplatz und Einmündung Am Stock sowie Bauabschnitt zwischen Einmündung Am Stock und Einmündung Am Weißen Stein.

Mit dem ersten Bauabschnitt soll, wenn es die Witterung zulässt am 29. Januar, begonnen werden. Dadurch wird es erforderlich, die Homburger Straße zwischen dem Kreisverkehrsplatz und der Einmündung Am Stock vom 29. Januar bis voraussichtlich am 31. März für den Gesamtverkehr zu sperren, informiert Carsten Feik vom Verkehrsamt. Dieser Termin sei allerdings auch vom Wetter abhängig und könne sich mitunter verschieben.

Der Rückbau im zweiten Bauabschnitt wird dann mit einer halbseitigen Sperrung ausgeführt. Die gesamte Maßnahme soll bis voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein.

Für die Vollsperrung wird der Fahrzeugverkehr über die Straße Am Stock und die Zeppelinstraße wird umgeleitet. Die Zeppelinstraße während dieser Zeit – zwischen der Speditionsfirma Grillmayer und dem Baumarkt Mauesel – als Einbahnstraße in Richtung Nieder-Erlenbach eingerichtet. In der Straße Am Stock und der Zeppelinstraße wird für die Dauer der Umleitung absolutes Haltverbot angeordnet. Der Umleitungsverkehr erfolgt dann in Richtung Bad Vilbel über die Straße Am Stock und in Richtung Bad Homburg über die Zeppelinstraße, erläutert Feik. Die Bushaltestellen der Buslinie 65 werden in die Straße Am Stock (Höhe des Einganges der Firma Aro) verlegt. Es wird für beide Richtungen nur eine Haltestelle eingerichtet. Der Fußgängerverkehr bleibt von der Sperrung unberührt. (sam)